Fortbildungen

Fortbildungen mit Zertifikat

Die Hundezucht ist mehr als ein Hobby, sie ist eine Leidenschaft, die auf Seiten des Züchters Wissen und Verantwortungsbe-wusstsein erfordert.


Da ist zum einen der Standard, in dem es zum weit über-wiegenden Teil um das Aussehen, also die Schönheit des Boston Terriers geht. Da ist zum anderen der Anspruch des zukünftigen Halters, einen von Wesen und Äußerem typischen Rassehund zu besitzen. Aber vor allem ist da der Anspruch des Welpen ein artgerechtes, gesundes und glückliches Leben führen zu können. All das sollte der Züchter beachten und bei der Zuchtplanung und Aufzucht und Abgabe seiner Welpen berücksichtigen und klug abwägen.


Deshalb halte ich gute Fortbildungsveranstaltungen für wichtig, um in der Lage zu sein, das eigene Tun zu reflektieren.


Share by: